07. April 2011
Berlin/Hamburg - Mercedes-Benz engagiert sich beim Top-Ereignis des deutschen Reitsports in Hamburg: dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2011.
Auch in diesem Jahr ist der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) gemeinsam mit der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg Hauptsponsor des renommierten Turniers, das vom 2. bis 5. Juni in Hamburg stattfindet. Das „Mercedes-Benz Championat von Hamburg“ , das am 2. Juni ausgetragen wird, stellt zum Auftakt der vier hochklassigen Derby-Tage ein besonderes Highlight dar.
„Die Marke Mercedes-Benz hat seit jeher enge Beziehungen zum Spitzensport und speziell zum Reiten“, so Bernd Zierold , Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg. „Wir freuen uns, unseren Kunden und allen Freunden dieses eleganten und anspruchsvollen Sports spannende Derby-Tage bieten zu können.“
Neuer SLK als Ehrenpreis
Ein Höhepunkt des Hamburger Derbys ist traditionell das „Mercedes-Benz Championat von Hamburg“, das in diesem Jahr am 2. Juni stattfindet. Die Marke mit dem Stern trägt mit dem
Ehrenpreis
, einem neuen
Mercedes-Benz SLK
, zusätzlich zur Attraktivität des Turniers bei. Mit dem völlig neu entwickelten SLK startet einer der aufregendsten und erfolgreichsten Sportwagen in die dritte Runde. Der neue Roadster vereint leichtfüßige Sportlichkeit mit stilvollem Komfort, markantes Sportwagen-Design mit absoluter Alltagstauglichkeit, Spitzenperformance mit beispielhafter Ökologie.
Mit dem Engagement beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby präsentiert sich Mercedes-Benz in einem attraktiven Umfeld. Ein eigener Hospitality-Bereich und die Ausstellung aktueller Fahrzeuge gehören dabei ebenso zum Auftritt der automobilen Premiummarke wie die Parcoursfahrzeuge. Darüber hinaus steht ein offizieller Shuttleservice für Teilnehmer und Offizielle zur Verfügung. Geladene Mercedes-Benz Kunden genießen Reitsport bei exklusivem Catering im VIP-Bereich, treffen Stars der Reitsportszene im „Meet & Greet“ und erhalten bei einer Parcoursführung die Gelegenheit, selbst einmal den Aufstieg auf den „Großen Wall“ zu wagen.
Mercedes-Benz engagiert sich für den Reitsport
Der Name Mercedes-Benz ist seit Jahrzehnten eng mit dem Reitsport verbunden. So engagiert sich die Premiummarke seit 1954 beim Concours Hippique International Officiel (CHIO) Aachen, einer der wichtigsten Reitsportveranstaltungen der Welt.Bis heute führt der MBVD dieses Engagement als Generalsponsor fort und präsentiert den renommierten „Mercedes-Benz Preis der Nationen“. Weitere Reitsportveranstaltungen, die die Marke mit dem Stern fördert, sind das Stuttgart German Masters und das Adventsturnier in Dresden sowie die Veranstaltungsreihe Mercedes-Benz ReiterForum.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.
Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter
www.mbvd.de
Weiter > |
---|