15. Februar 2011
Elmshorn - Früher als sonst, am 26. März, findet in diesem Jahr die Frühjahrsauktion des Holsteiner Verbandes in der FritzThiedemann-Halle in Elmshorn statt.
In diesem Jahr gibt es in Elmshorn ein Jubiläum zu feiern, denn die Frühjahrsauktion findet zum 25. Mal statt. Viele erfolgreiche Pferde haben seither in Elmshorn den Besitzer gewechselt.
Erinnert sei hier nur an Composer v. Conello, der vor zwei Jahren unter Andrew Hoy das Bundeschampionat der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde gewinnen konnte, Romulus v. Ramirado, unter Otto Becker und Franz-Josef Dahlmann erfolgreich in nationalen und internationalen Springen oder Careena v. CashandCarry, die eine große Hoffnung im Breitenburger Stall von Philip Rüping ist. Auch eine Weltmeisterin wechselte auf einer Frühjahrsauktion den Besitzer: Sunrise v. Lakai, die mit Thorsten Zarembowicz in Pratoni del Vivaro den Titel im Einspännerfahren holte, wurde 2007 von Mareike und Andrea Harm aus Negernbötel ersteigert.
In diesem Jahr gehören 35 vier- bis sechsjährige Pferde dem Auktionslot an. „Wir können unseren Kunden erfolgreiche Turnierpferde sowie unerfahrene Rohdiamanten, die am Anfang ihrer Parcourskarriere stehen, anbieten“, sagt der Verkaufs- und Trainingsleiter des Holsteiner Verbandes, Christian Hess. Er betont, dass auch „hoch interessante Pferde für den gehobenen Amateurspringsport“ angeboten werden können. Sie sind leichtrittig und erfahren im Parcours. „Die Pferde haben bereits bewiesen, dass sie die ihnen gestellten Aufgaben sehr gut meistern“, so Christian Hess. Auch für die Vielseitigkeitsreiter dürfte sich der Weg nach Elmshorn lohnen. Blutgeprägte Pferde mit einem guten Bewegungsablauf stehen für sie bereit. „Die gute Qualität der Pferde lässt schon einiges erwarten“, sagt Christian Hess. „Ich freue mich auf die bevorstehende Vorbereitungszeit, um den Kunden die Pferde optimal präsentieren zu können“.
Trainingszeiten - das Auktionsprogramm
Während der Trainingszeit in Elmshorn besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kandidaten in Ruhe auszuprobieren. Für die Vereinbarung eines individuellen Probetermin steht Ihnen Christian Hess als kompetenter Ansprechpartner gerne unter der Telefonnummer 49 (0) 172-982-04 35 zur Verfügung. Kataloge und Karten unter 04121-49790 oder im Internet unter www.holsteiner-verband.de.
Freitag, 11. März
17.00 Uhr
PM-Fachtagung mit Christian und Christoph Hess: „Das Erkennen des jungen, talentierten Springpferdes und dessen fachgerechte Ausbildung“ mit einigen Pferden aus der aktuellen Auktionskollektion
Sonntag, 13. März
10.00 Uhr
Erste Präsentation der Auktionskollektion und Beginn des Ausprobierens
Montag, 14. März bis Freitag 18. März
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Offizielles Training mit anschließendem Ausprobieren
Montag, 21. März bis Mittwoch, 23. März
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Offizielles Training mit anschließendem Ausprobieren
Freitag, 25. März
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Letztes offizielles Training mit anschließendem Ausprobieren
Samstag, 26. März
12.00 Uhr
Letzte Präsentation der Auktionspferde
17.00 Uhr
Beginn der Auktion nach Order of Sale
anschließend Party
< Zurück | Weiter > |
---|