21. Februar 2011
Marbach - „Alo“ kommt wieder auf die Alb: Alois Pollmann- Schweckhorst , Nationenpreisreiter aus Warstein, ist auch dieses Jahr wieder Stargast der Marbacher Hengstvorstellung am 26. Februar.
Ab 17 Uhr präsentiert das Hauptund Landgestüt Marbach eine Auswahl der aktuellen Hengstkollektion in der großen Marbacher Reithalle und live im Internet-Fernsehen auf www.clipmyhorse.de.
Alle Besamungshengste der Decksaison 2011 werden auftreten, dazu gesellen sich junge und bewährte Landbeschäler. Eine besondere Freude wird es A lois Pollmann-Schweckhorst bereiten, den jungen Prämienhengst CHATILLON beim Freispringen zu kommentieren, stammt er doch von Chacco-Blue, seinem Erfolgspferd, mit dem er 2009 und 2010 Zweiter und Dritter der Deutschen Meisterschaften im Springreiten wurde.
Aber auch die anderen neuen Springhengste wie CASSITO und COFFEE oder die bewährten Landbeschäler wie LOVING DANCER; LAVALETTO; CAYTON, CHINARI und STANTON werden sich, begleitet von „Alos“ fachmännischem Kommentar, den Züchtern in der großen Reithalle in Marbach präsentieren. Alois Pollmann-Schweckhorst zählt zu den großen Persönlichkeiten der internationalen Reitsport-Szene. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem hohe Weltcup-Platzierungen und Nationenpreissiege. Seit 2010 ist er mit seiner Familie wieder in Warstein ansässig.
Die Riege der Dressurhengste wird begleitet vom württembergischen Landestrainer Holger Schulze, der das Dressurtraining der Marbacher Reiter und Pferde an einem Tag in der Woche übernommen hat. Als Gast wird die Grand-Prix-Reiterin Dorothee Schneider (Alzey) erwartet, auf deren Station der Marbacher Landbeschäler LET’S TALK ABOUT (Besitzer: Horst Grüner, Überkingen) in dieser Decksaison steht.
Mit Spannung wird der Auftritt des Trakehner Reservesiegerhengstes HERBSTKÖNIG erwartet, der von Kira Wulferding präsentiert wird. Die große Hengstschau beginnt am 26. Februar um 17 Uhr in der Großen Reithalle in Marbach. Karten gibt es an der Abendkasse für 5 Euro. Im Anschluss findet eine Züchterhockete mit Freibier der Berg-Brauerei statt.
< Zurück | Weiter > |
---|