11. Februar 2011
Zuchthofs Klatte und des Gestüts Famos am Freitag, 18. Februar 2011 in Klein Roscharden, dürfen sich auf ganz besondere hippologische Leckerbissen freuen.
Klein Roscharden - Besucher der gemeinsamen Hengstschau desAb 19.00 Uhr präsentiert sich der Zuchthof Klatte nicht nur mit seiner bewährten Beschälerriege, allen voran mit den beiden Oldenburger Hauptprämiensiegern springbetont, Collado und Cornet’s Prinz, dem bis S***-Springen siegreichen VTV-Springhengst Armitage, dem Bundeschampionats-Finalisten Agro Star sowie den im internationalen Dressursport erfolgreichen Dr. Doolittle, Farewell III und Uptown.
Mit Spannung erwartet wird auch der Auftritt der neuen Stars vom Zuchthof Klatte. Zu nennen sind hier der Spring-Weltcup-Siebte Vivant (Chris Chugg, AUS), der unter Franke Sloothaak in schweren Parcours siegreiche Stakkato-Sohn Stand up und Lancerto . Letzterer, ein Sohn des Holsteiner Siegerhengstes Lancer II, verbuchte siebenjährig bereits Platzierungen in der internationalen Youngster-Tour.
Vierter Neuzugang in Klein Roscharden ist kein Geringerer als der in Belgien geborene Caretino-Sohn Cooper , der mit dem Westfälischen Springsieger Captain Cooper für Schlagzeilen sorgte.
Auch das Gestüt Famos hat, neben seinem Ausnahmebeschäler Contendro I , weitere vielversprechende Hengst-Offerten mit im Gepäck, wie den bis S-Dressuren erfolgreichen Don Marco , den in M**-Springen platzierten Payback , den Hannoveraner Prämienhengst Van Helsing und den frischgebackenen Süddeutschen Prämienhengst Clayton Famos .
Einige der Hengste werden auch ihre vielversprechende Nachzucht präsentieren.
„Zukunft braucht Herkunft“ lautet der Leitspruch des Zuchthofs Klatte, der aber nicht allein durch exquisite Hengsthaltung – und dies nun schon seit Generationen – zu überzeugen weiß. Denn mit den starken Partnern der ESI Sportpferde- und Fohlenauktionen und der EquiEvents ist in Klein Roscharden ein in dieser Form wohl einmaliges Zucht-, Ausbildungs- und Vermarktungskonzept realisiert worden – mit entsprechend großem Züchter- und Kundenstamm.
Und so gibt es auch nur noch wenige Restkarten für die Hengstschau, die sich Interessierte unter der Telefonnummer 0049-4472-947510 für 8 Euro (Sitzplatz) bzw. 5 Euro (Stehplatz) reservieren lassen können. Bestellt werden kann auch der bereits erschienene Hengstprospekt, der ausführlich über die begehrenswerte Klein Roschardener Hengststaffel informiert.
Weiter > |
---|