Walzerschritt statt Hufgetrappel (Foto: www.reit-bilder.de)

5400 Pferdefreunde bringen die Holstenhallen zum Brodeln

Bad Segeberg – Zum zwölften Mal tanzten die Pferdefreunde in den Neumünsteraner Holstenhallen. Insgesamt 5400 tanzbegeisterte Gäste folgten in diesem Jahr der Einladung der gastgebenden Verbände.

Nach der stimmungsvollen Eröffnungsrede  durch den Vorsitzenden des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein, Dieter Medow , wurde bis in die frühen Morgenstunden bei Live- und Discomusik in allen Hallen getanzt.

Dabei kamen die Gäste nicht nur aus dem Pferdeland zwischen den Meeren, der gute Ruf des gesellschaftlichen Ereignisses lockte Gäste aus dem gesamten Norden. Zu den Top-Sportlern, die das Tanzbein schwangen, gehörten unter anderem der Wittenseer Nationenpreisreiter Jörg Naeve und der zweifache Goldmedaillengewinner Hinrich Romeike .

„Die Veränderungen des Balls 2011 wurden von den Gästen gut angenommen. Auch in diesem Jahr war der Ball ein toller Erfolg“, freute sich der Geschäftsführer des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein und gleichzeitig Hauptorganisator des Balls Matthias Karstens .

Aber nicht nur Geselligkeit und Spaß waren Motto des begehrten Balls. Ganz besonders gewürdigt wurde das Projekt „Reiten als Kindergarten-/Schulsport“ . Der Betreuerin Anna Sophie Krause wurde ein Scheck in Höhe von 2750 Euro übergeben. Dies Geld ist der anteilige Erlös aus dem Kartenverkauf des größten Balles Deutschlands.

Tags: Ball der Pferdefreunde | Holstein

Neueste Artikel - Leute
"));