31. August 2010
Warendorf - Sie sind das Top-Highlight im Veranstaltungskalender des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts - die vier Termine der Hengstparaden zwischen Mitte September und Anfang Oktober, jeweils an drei Sonntagen und einem Mittwoch. Tausende Besucher kommen jedes Jahr nach Warendorf um live dabei zu sein.
Die Landbeschäler zeigen in einzigartigen Schaubildern und Vorführungen ihr vielseitiges Können sowohl unter dem Sattel, als auch an der Hand und vor der Kutsche. Den Zuschauern wird der Atem stocken bei der ungarischen Post, wenn die Wagemutigen im gestreckten Galopp, auf dem Rücken zweier Hengste stehend, über den Paradeplatz fliegen.
Anspruchsvoll werden die Lektionen der hohen Schule, bei denen die Warendorfer Spezialisten, so werden die vierbeinigen Akteure genannt, Levaden und Kapriolen präsentieren. In verschiedenen Anspannungen, wie vor der Postkutsche, den Sulkys und den Quadrigen werden abwechselungsreiche Kutschenschaubilder gezeigt. Ein Highlight dabei wird der Kaltblut-Neunerzug, bei dem einige Tonnen geballte Kraft vor eine Postkutsche aus dem 19. Jahrhundert gespannt werden. Traditionell wird das knapp dreistündige Programm der Warendorfer Hengstparade von der Jacobowski-Quadrille abgeschlossen, bei der sich 16 Hengste in einzigartigen und anspruchsvollen Formationen zeigen.
Termine :
- 19.09.2010, 14 Uhr;
- 26.09.2010, 14 Uhr;
- 29.09.2010, 15 Uhr;
- 03.10.20210, 14 Uhr
Karten sind erhältlich zwischen 5,00 € und 31,50 € direkt beim Landgestüt unter der 02581/636915, Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
. Weitere Infos erhalten Sie auf
www.landgestuet.nrw.de
.
Quelle: Pressemitteilung
< Zurück | Weiter > |
---|