Westfalenrot80 Die  Westfalen-Woche in Münster-Handorf hat hat sich mittlerweile als Schaufenster der westfälischen Jungpferde etabliert.Vom Pony bis zum Reitpferd, vom Haflinger bis zum Kaltblüter sind nahezu alle Rassen vertreten.

Traditionell wird am Dienstag der Westfalen-Woche die Stutenkönigin auf der 45. Westf. Eliteschau für 3j. Reitpferde- und Kaltblutstuten (20.7.) gekürt. Ein ganz besonderer Focus richtet sich dann wieder auf den ersten Elite- Stuten-Jahrgang der Nachwuchsvererber. In diesem Jahr sind Cristallo I mit bisher 6 Stuten, sowie Rock Forever NRW (bisher 8) stark vertreten. Eine komplette Liste der bisher zugelassenen Stuten finden Sie unter www.westfalenpferde.de

Darüber hinaus geht es am Samstag, dem 24. Juli bei der 43. Eliteschau für Kleinpferde- und Haflingerstuten um den Titel „Staatsprämienstute“.

Insgesamt werden im Rahmen der Westfalen-Woche 16 Westfalen-Champions gekürt. Vom 3j. Reitpony bis zum 6j. Dressurpferd, von den 4j. Springpferden bis zu den 6j. Geländepferden. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Die Zeiteinteilung finden Sie auf www.westfalenpferde.de . Die Teilnehmer der 3- und 4j. Reitpferde- und Reitponyprüfungen werden von einem Gremium des Westfälischen Pferdestammbuches für das Bundeschampionat 2010 nominiert.

Quelle: Pressemitteilung

"));